Nachdem die großen Suchmaschinen davon abgegangen sind, Suchergebnisse zuerst aus den eigenen Verzeichnissen zu zeigen, sondern einen eigenen Datenbestand an Webseiten in riesiegen Datenbänken zu speichern, wurden Webkataloge und Verzeichnisse nur noch selten zur Webseitensuche benutzt.

Warum gibt es dann noch so viele Webkataloge?
Nun, viele Webkataloge haben über die Jahre einen riesigen Datenbestand und mehrere tausend Seiten mit Links aufgebaut. Darüber werden natürlich auch viele Besucher generiert, mit denen man an Werbung profitieren kann. Es kann bei großen, gut verlinkten Webkatalogen und Webverzeichnissen sich durchaus lohnen Werbung zu schalten.

Warum sollte man sich in Webverzeichnisse eintragen?
Der Eintrag in viele Webkataloge sollte aus zwei Gründen erfolgen: erstens werden über die Webkataloge auch Besucher auf die Seite kommen und zweitens erhält man einen Link auf seine Seite, wodurch zumindest die Möglichkeit gegeben ist, dass die eigene Webseite im Ranking, also den Positionen der Suchergebnisseiten, früher gefunden wird und damit mehr Besucher erhält. Interessante Webkataloge sind hier aufgeführt:

Webkatalog 1

Webkatalog, Ratgeber, Tipps & Infos
Webkatalog kostenlos und ohne Backlinkpflicht - Versicherungsvergleich
Webkatalog
Reisebüro
Kostenloser Webkatalog eintragen
Webkatalog ohne Backlinkpflicht

Reisen
Fertighaus bauen
Watsuchst der Webkatalog
Web-Ranking :: Linkverzeichnis :: Webkatalog
kostenloser Webkatalog
0pr - Webkatalog
Suchmaschinenoptimierung
Internet Webkatalog
Webkatalog
Suchmaschinenoptimierung
Esoterik-Forum
Diamantwerkzeuge
OYOS - WebKatalog - WebDirectory
Auto
Versicherung
SEO-Webkatalog

smartwebkatalog.de
Babyforum
Webkatalog
Webkatalog Jawk
Webkatalog, Ratgeber, Tipps & Infos
Reisen
WebTopf.de - Webkatalog
Online-Lexikon
Suchmaschinenoptimierung
Diamantwerkzeuge










 

 

 

 

 

Zu unterscheiden ist auch zwischen backlinkfreien Webkatalogen und Webverzeichnissen, die zur Aufnahme der eigenen Seite einen Backlink verlangen. Natürlich ist es einfacher sich in einen Webkatalog einzutragen, der keinen Backlink verlangt, doch sind meist die Webkataloge mit Backlinkpflicht auch besser gepflegt und verlinkt. Dann ist ein Link von diesem Katalog natürlich besser. Auch ist meist nicht eine unüberschaubare Anzahl an eingetragenen Seiten vorhanden, so dass man mehr vondem Link zur eigenen Seite hat.

 

 

Impressum Informationen zu Webkatalogen mit Backlinkpflicht und weiteren Webkatalogen. Zur Startseite